Ein Angebot von


In Zusammenarbeit mit


Unterstützt von

Trägerschaft

«Mediencoaching für Eltern» ist ein Angebot der Vereins elternet.ch.

Verein elternet.ch

Der Verein elternet.ch ist 2008 von Privatpersonen, die sich mit der digitalen Welt intensiv, gerne, aber auch kritisch auseinandersetzen, gegründet worden.

Ziel des Vereins ist es, Eltern bei der Erziehungsarbeit im Bereich der digitalen Kommunikations- und Informationstechnologien zu unterstützen.
Jede natürliche und juristische Person, welche die Ziele von elternet.ch unterstützen möchte, kann Mitglied des Vereins werden.
Aufnahmegesuche sind an den Präsidenten zu richten; über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Die Statuten können hier heruntergeladen werden. 

Kontakt: Nadia Garcia, Präsidentin.

Beirat

Ein Beirat aus Fachleuten wacht über die Qualität des Angebots «Mediencoaching für Eltern».

Partner

«Mediencoaching für Eltern» ist in Zusammenarbeit mit der Stiftung Kinderschutz Schweiz erarbeitet worden und wird in Zusammenarbeit mit Gesundheitsförderung Schweiz und Elternbildung CH angeboten.

Die Kantone AR, AG, BL, BS, SG, SO, TG, UR und ZG unterstützen das Projekt.

Die Unternehmen eigelb und Simplicity sorgen dafür, dass «Mediencoaching für Eltern» ein ansprechendes Gesicht hat und die Technik reibungslos klappt.

Wir danken allen unseren Partnern für ihre wertvolle Unterstützung!